Dr. Norbert Kania

Chefarzt

Dr. med. Norbert Kania

Dr. med. Norbert Kania

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Kania zählt zu den renommiertesten Plastischen Chirurgen Deutschlands mit Patientenstamm im In- und Ausland, vielfach und kontinuierlich ausgezeichnet als TOP Chirurg.

Während seiner Laufbahn hat er eine ungewöhnlich umfangreiche chirurgische Aus- und Weiterbildung absolviert.

Aufgewachsen in Hamburg und im Taunus studierte er Humanmedizin an der Goethe Universität in Frankfurt. Sein Weg zum Facharzt für Allgemein- und Unfallchirurgie führte ihn nach Bremen. Die Leidenschaft für die plastische Chirurgie entdeckte er während seiner Arbeit in der Klinik für Plastische-und Handchirurgie des Klinikums Bremen Mitte.

Es folgten klinische und wissenschaftliche Tätigkeiten in der berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen, der Washington University in St. Louis, USA und – zurück in Frankfurt – in der renommierten Klinik für plastische Chirurgie des Markuskrankenhauses als Oberarzt.

Die Promotion zum Dr. med. mit Bestnote (summa cum laude) erfolgte an der Hohen Universität zu Köln.

Prägend war auch die soziale Tätigkeit in Afrika, wo er Kinder mit schweren Gesichtsdefekten (NOMA) operierte.

Anders als bei vielen jüngeren Kollegen, die sich zunehmend kurz nach der Facharztprüfung ohne größere Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie niederlassen, sich aber bei Instagram & Co als Experten ausgeben, können Sie sich bei Dr. Kania auf eine intensive Ausbildung und jahrzehntelange Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie verlassen.

Seit dem Jahr 2000 ist er in der dritten Chirurgengeneration Inhaber und Chefarzt der novoLinea Klinik in Frankfurt, die bereits im Jahr 1968 gegründet wurde.

Facharztprüfungen Dr. Kania

  • Allgemeinchirurgie

  • Unfallchirurgie

  • Handchirurgie

  • Teilgebiet Plastische Chirurgie

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Mitgliedschaften Dr. Norbert Kania:

Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
DGÄPC - Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Plastische Chirurgie
International Society of Aesthetic Plastic Surgery.
ISAPS - International Society of Plastic Surgery
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V.
GÄCD - Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
DGCH - Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland
Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID e.V.)
Scroll to Top